Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 3


 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30052

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Dateigrösse: 3.33 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilweise so schwer geworden, dass die Kleinloks der Leistungsgruppe II mit ihnen überfordert waren, die Verwendung einer "richtigen" Rangierlok jedoch aus Kostengründen noch ausschied. Kleinloks hatten vor allem bei den Personalkosten Vorteile, da sie keinen voll ausgebildeten Triebfahrzeugführer benötigten, sondern auch von einem geringer qualifizierten Kleinlokbediener bewegt werden durften. Um die Lücke zwischen den Kleinloks und der V 60 zu schließen, definierte die Deutsche Bundesbahn Ende der 1950er Jahre die Leistungsgruppe III (max. 250 PS / 184 kW) und entwickelte gemeinsam mit dem Lokhersteller Gmeinder entsprechende Loks.

Lieferumfang:
  • DBAG_KoeIII_335-128_HB3
  • DBAG_KoeIII_335-251_HB3
Hinweis:
Beleuchtungsfunktionen
Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Die Lok hat einen Lokfuehrer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann, sowie die Schlusstafeln hinten und vorne.

Technische Daten
Baujahr(e): 1959-1965
Achsformel: B
Länge über Puffer: 7.830 mm
Dienstmasse: 22,0 t
Radsatzfahrmasse: 11,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Dauerleistung: 177 kW/240 PS
Anfahrzugkraft: 83,4 kN
Motorentyp: RHS 518A Motorenwerke Mannheim
Leistungsübertragung: Ketten (331, 332), Gelenkwellen (333, 335)
Lokbremse:
Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30052

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Spar-Set Schürzenwagen der DB in Epoche 4Spar-Set Schürzenwagen der DB in Epoche 4
Beschreibung: Alle Modelle der Schürzenwagen der DB in Epoche 4  in einem Spar-Set zum Vorzugspreis zusammengefasst. Im Set ist ausß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Anlage - Anlage - "Nadelöhr - Kettwig"
Beschreibung:Die Anlage zeigt den Betriebsablauf zwischen mehreren Bahnstrecken, die in 2 Bahnhöfen zusammenführen und durch eine Brück ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Steine zur  Nachbildung von FelsformationenSteine zur Nachbildung von Felsformationen
Beschreibung: Im Set enthalten sind insgesamt 9 verschiedene – kleine und große – Steine zur Nachbildung von individuellen Felsform ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzuglokomotive BR 245 - DB AG SparsetPersonenzuglokomotive BR 245 - DB AG Sparset
Beschreibung: Die Traxx 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 146 008 NRW-Express der DB Regio NRW GmbHBR 146 008 NRW-Express der DB Regio NRW GmbH
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Köf III der DB in Epoche IVDiesel-Loks Köf III der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die Köf III der DB in Epoche IV.Lieferumfang: DB_KoeIII_332-011_HB3 DB_KoeIII_332-031_HB3 Hinwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erste/zweite Klasse Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige LackierungErste/zweite Klasse Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen Bauart „Hecht“ der DR in Epoche 3 und 4Speisewagen Bauart „Hecht“ der DR in Epoche 3 und 4
Beschreibung: Der Bestand intakter und einsatzfähiger Speisewagen war in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts kriegsbedingt nicht ausreichen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe