Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 3


 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen
Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30052

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Dateigrösse: 3.33 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilweise so schwer geworden, dass die Kleinloks der Leistungsgruppe II mit ihnen überfordert waren, die Verwendung einer "richtigen" Rangierlok jedoch aus Kostengründen noch ausschied. Kleinloks hatten vor allem bei den Personalkosten Vorteile, da sie keinen voll ausgebildeten Triebfahrzeugführer benötigten, sondern auch von einem geringer qualifizierten Kleinlokbediener bewegt werden durften. Um die Lücke zwischen den Kleinloks und der V 60 zu schließen, definierte die Deutsche Bundesbahn Ende der 1950er Jahre die Leistungsgruppe III (max. 250 PS / 184 kW) und entwickelte gemeinsam mit dem Lokhersteller Gmeinder entsprechende Loks.

Lieferumfang:
  • DBAG_KoeIII_335-128_HB3
  • DBAG_KoeIII_335-251_HB3
Hinweis:
Beleuchtungsfunktionen
Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Die Lok hat einen Lokfuehrer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann, sowie die Schlusstafeln hinten und vorne.

Technische Daten
Baujahr(e): 1959-1965
Achsformel: B
Länge über Puffer: 7.830 mm
Dienstmasse: 22,0 t
Radsatzfahrmasse: 11,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Dauerleistung: 177 kW/240 PS
Anfahrzugkraft: 83,4 kN
Motorentyp: RHS 518A Motorenwerke Mannheim
Leistungsübertragung: Ketten (331, 332), Gelenkwellen (333, 335)
Lokbremse:
Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks Kö III der DBAG in Epoch im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30052

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Das Sparset enthält 8 E-Loks der Baureihe E 17 der DB, DR und DRG in den Epochen  II, III und IVDas Sparset enthält 8 E-Loks der Baureihe E 17 der DB, DR und DRG in den Epochen II, III und IV
Beschreibung: Das Sparset enthält 8 E-Loks der Baureihe E 17 der DB, DR und DRG in den Epochen II, III und IV Um das große Verkehrsau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 13.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 KohletenderDB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 Kohletender
Beschreibung:Die BR01 galt als Inbegriff der Schnellzuglokomotiven schlechthin. Schnellzüge und 01 gehörten zusammen wie Feuer und Rauch, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

KleinlokschuppenKleinlokschuppen
Beschreibung:Um die Lokomotiven der Nahgüterzüge vor Ort von aufwändigen Rangieraufgaben zu entlasten, wurden größere Unterw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schiebewandwagen Hbis der DB und DBAG Ep IV und VSchiebewandwagen Hbis der DB und DBAG Ep IV und V
Beschreibung: In den 60´er Jahren ließ die DB eine ganze Reihe von zweiachsigen Schiewandwagen bauen. Sie wurden für den Transport vo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Baureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotive E18-25 - Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) | mit großer Frontverkleidung in RAL7018 | steuerbare FührerständeBaureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotive E18-25 - Ausführung der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) | mit großer Frontverkleidung in RAL7018 | steuerbare Führerstände
Beschreibung: Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“ Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer neuen Ära ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DB202_004Diesellokomotive DB202_004
Beschreibung: Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieseleletrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok BR 232 Set 2Diesellok BR 232 Set 2
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 4 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über einen zuschaltbaren, fahrtrichtungsabhängigen Lokf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Erste Klasse Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige LackierungErste Klasse Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben entspr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe